Ö. S.

Wetterbildung Seite XII  (Ein weiterer Service von www.PCProfi.com)

Folgende Sites sollen mittels der Live-Ansichten aus dem Umland von München zeigen,  wie sich das Wetter ändert und daraus zu schließen wann und wie sich die Wetteränderung auf München auswirken wird! Grundidee / Newsletter.

Unverständlich für alle Benutzer von Favoriten und bereitgestellter KLICKS werden gute Links verändert. Dies verärgert nicht nur den User sondern erstrecht die Web-Administratoren die mühsam diese sinnvollen Links einbinden in weitere kostenfreie Webseiten. Falls dies der Fall ist, ist unsere Redaktion und unsere Betrachter dieser Website dankbar, wenn Sie dieses Manko uns zu- mailen, wir werden alsbald für diese Pleite einen Ersatzlink kostenfrei proklamieren!: NEUERlink@PCPROFI.com
Aus der Live - Information von www.Wetter.com lässt sich ermitteln, woher und wie schnell der Wind weht.. Ein Klick auf nebenstehende Windrose zeigt - von Nah nach Fern - Live-Kameras aus den 4 Himmelrichtungen:


Wolkenförmige Legende:  Woher weht der Wind?

                         
                                        
            

 

 

 

   

 

 

 

 


Live Kameras rund um München (erdordert xDSL / Ladevorgang dauert länger, dafür alles auf einen Blick)
(Für folgende Seiten sollte x-DSL installiert sein! Probleme? Anmeldung? Telefon: 089 - 64 59 60)

Alpen - Blick Live Kameras mit Blick vor Ort /
Wie schaut das Wetter in den Alpen aus? Schnee, Nebel, Regen Sonne?
 
- Voralpen  
Welt - Weitblick rund um den Globus O > W  
Wetter-rund um M. rund um den Globus N > S > N  

 


Service von www.Wetter.com (Aktuell bis vor 2 Std.)                               

Weitere Wetter - Links (Bauernregeln/Radar/Satelliten/Prognosen)

Wetterprognose - nicht nur für München / Harlaching

Prognose für München von WetterOnlineWetter123.com:


Ein Traum wird wahr! Seit längerer Zeit gibt es schon diverse WebCams. So begann eigentlich die Verbreitung des kommerziellen Internet w3 (www) ~ 1991 in einer Englischen Universität mit der wohl berühmtesten WebCam.

Um die Fertigstellung und den Füllungszustand einer Kaffeemaschine zu kontrollieren, welche sich in einem anderen Stockwerk befand,  wurde einfach eine Digital-Kamera mit einem im Uni-Netz-PC angeschlossen.
Da damals überschaubar wenige IP-Adressen durch den http://-Zugang möglich waren, verbreitete sich die Info rasend schnell, dass es eine WebSite mit einer Kamera gibt, die auf eine, längere Zeit unbekannte, Kaffeemaschine gerichtet war.
Das Rätsel klärte sich erst wesentlich später, dass es sich um Obenbeschriebene Kamera in England handelt. Auch die Fakultät der Universität staunte nicht schlecht als bekannt wurde, welchen Wert Ihre Kaffeemaschine bekam, - durch die weltweite Beobachtung im Web. [dazu: Coffee Cam von SPIEGEL-ONLINE]
Erst jetzt, ~ 10 Jahre später, ist es allmählich möglich, diverse WebCams in Websites zu implementieren, die mehr und mehr flächendeckend angeboten werden. Nun ist mir möglich meine Idee zu realisieren, eine WebSite anzubieten, auf welcher der Betrachter selbst ersehen kann, wann und wie schnell sich eine Wetteränderung auf seinen Ort sich auswirken wird! Somit sind diese Webseiten weltweit die ersten dieser Art, die diesen Wetter-Live-Ansicht-Service - ortsbezogen anbieten! Erwähnenswert sind aber unbedingt die großartigen, flächendeckenden -Websites, - wie Rund um den Gardasee, Dolomiten-Gesamtansicht und ähnliche, die ich unter "ausgewählte LiveCams" verlinkt habe und seit 1994 ständig weiter ausbaue. Den Service, Web-Kameras auf einer Seite anzubieten, sind keine Grenzen für die Zukunft gesetzt. Unter Verkehrs-Informationen lassen sich Verkehrskameras auf einem Blick öffnen. Nicht nur München bietet diesen Service, sondern weltweit findet man solche Überwachungssysteme, zum Beispiel flächendeckend in Rio de Janeiro.

Wenn ab heute (1.XI.03) diese Idee weiter ausgebaut wird, dürften Wetterprognosen endlich einem jedem Betrachter vereinfacht werden und damit von großem Nutzen sein.
Ob die Live-Ansichten,- der Prognose für das Stattfinden einer Grillparty dient oder im Winter, die "wo hat´s Schnee" Frage klärt (Alpen -Weitblick seit 17.X.03), sollte privat von Nutzen sein. Erweitern werde ich die "Web-Live-Seiten" mit "Insel - Weitblick" (eigene Seite in Entstehungsphase) und "Event- Weitblick" mit Live-Ansichten auf Veranstaltungen, Freizeitparks, Tiergärten etc., auf welchen der Betrachter sowohl die Wetterlage als auch die Besucherzahlen abschätzen kann. Interessanter sollte diese Idee aber allen "Auswertern" sein, die finanziell wetterabhängig - tätig sind. Sei es für Kurzurlauber, Außentätigkeiten für Industrie und Wirtschaft (Architekten, Bauarbeitern, Landwirte, Gutachtern, Betreibern von Freizeitanlagen, Wirtsleuten etc.) aber auch Veranstaltern von sportlichen- oder musikalischen Events wird dieser (hoffentlich kostenfreie) Service nicht nur deutschlandweit dienen.

Da es in den diversen bekannten Suchprogrammen immer schwerer wird "anorganische" Live-Web-Cams" zu finden, ist der Nutzer dieser Seiten sicherlich dankbar, wenn Sie weitere interessante Links an folgende eMi@il Adresse übermitteln: WebCam@PCProfi.com.

Beschreibung:
Aus den örtlichen Wettermeldungen kann man die Windrichtung und -Geschwindigkeit entnehmen. Ein Klick auf die Himmelsrichtung einer Windrose zeigt Live-Bilder von diversen Orten der Umgebung, mit aufsteigender Entfernung. Mittels der Entfernung des Ortes und der Windgeschwindigkeit, kann der Wetterinteressent berechnen, wann eine Wetterfront sich beim Betrachter, in diesem Fall München, auswirken wird. Die vorhandenen Seiten werden (Auswahl der Anbieter-) entsprechend, laufend verbessert. // Es ist möglich, dass WEBCAMS zeitweise nicht verfügbar sind!

Wir wünschen viel Spaß bei diesem kostenfreien Rundumblick!

29.X.2003 / Newsletter
Mag. Ferdinand M. Brinkmöller


WebCams auf einen Klick:  >
Münchner Webkameras, Verkehrskameras /
* Städte (D) * |   Alpenregion | ausgewählte LiveCams | weltweit | Suche


Nicht weit genug? WEITBLICK (Auswahl weltweiter Webkameras rund um den Globus auf einen Blick)


Distanzierung

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Landgericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Wir haben auf unserem Onlineangebot zu anderen Seiten im Internet gelinkt. Für all diese Links gilt: Wir möchten ausdrücklich betonen, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Wir distanzieren uns vorsorglich von allen fremden Inhalten.
 

» Brandneu Index (zur HAUPTÜBERSICHT) /  München - Harlaching  /  Der PC - Profi  (Startseite)

Seit August 1993 wird diese Webseite ständig aktualisiert und auf neustem Stand gehalten. / Pressemitteilungen
Impressum: Ferdinand M. Brinkmöller